Poker Kickback Bonus and Rakeback Comparison - RakeAway.com

Mittwoch, 31. März 2010

LSOP - Grösstes Pokerturnier in Luxemburg

Luxemburg ist ja wie die meisten wissen ein kleines Land, doch trotzdem ist pokermässig ganz schön was los, und das haben wir vor allem der LPA, der Luxemburg Poker Association zu verdanken. Die tragen regelmässig ihre BIG 5 Turniere aus, eine Serie von Turnieren bei welchen der Landesmeister ermittelt wird. Leider sind die Turniere geldtechnisch nicht sehr interessant und die Struktur ist auch nicht wirklich gut. Der Eintritt kostet 5+10 Euro, also rakemässig Wucher und Preisgeldtechnisch nicht wirklich interessant. Dies wurde durch die Einführung eines 10 Euro Sidepots zwar verbessert aber trotzdem noch nicht wirklich interessant. Trotzdem spiele ich gerne mit, einfach weil es Spass macht und mensch viele Pokerinteressierte Leute begegnet.

Jetzt hat die LPA sich aber was einfallen lassen, nämlich die LSOP, ein 100+10 Euro Turnier mit quasi 15'000 Preisgeld und einer guten Struktur (30'000 Chips und 25-30 Minuten Blindlevels). Aber da solche Turniere in einer rechtlichen Grauzone sind kann mensch sich nicht direkt einkaufen sondern muss sich ein Ticket in 5 bis 10 Euro Satelliten erspielen. Und dies ist mir gestern beim 2ten Versuch sogleich gelungen :-)

Ich bin also dabei bei Luxemburgs ersten grösseren Pokerturnier!!! :-)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo

Ich wohne im Grenzgebiet (Nähe Echternach).Sind bei diesen LSOP Turnieren auch deutsche Spieler zugelassen? Ich glaube wir haben auch ein paarmal beim Rushpoker auf Fulltilt am selben Tisch gesessen.

Gruss

Ralf

fismoluni hat gesagt…

hallo, ja ich denke auf jeden fall dass auch ausländische spieler mitspielen dürfen. um sicherzugehen kannst du ja eine mail an die lpa schreiben.

ah ja, wie ist denn dein nick? ich spiele NL50 rush, du auch?

Anonym hat gesagt…

mein nick ist bitsun.

cu at the tables =)

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

ich werde es wohl mal freitags in rodenbourg probieren.Hast du schon dort gespielt?

bitsun

fismoluni hat gesagt…

nein das ist mir zu weit weg :-)

Hackedull hat gesagt…

LPA Brag inside? ;)

Pokerraum hat gesagt…

Hey Herzlichen Glückwunsch auch von mir