Poker Kickback Bonus and Rakeback Comparison - RakeAway.com

Mittwoch, 11. November 2009

Ein bisschen Livepoker zur Abwechslung, going for Landesmeister :-)

Hier in Luxemburg gibt es die L.P.A, Luxembourg Poker Association, die jedes Jahr eine Serie von 5 Turnieren (Big5) organisiert bei welchen dann immer Punkte vergeben werden, und der welcher am Schluss am meisten Punkte hat kann sich dann Landesmeister nennen. Ich spiel da eigentlich fast nie mit da es finanziell gesehen sehr uninteressant ist, buyin ist 5+10Euro und nur die ersten 9 werden bezahlt. Wenn ich dann mitspiele dann zum Spass und wenn die Turniere in meiner Nähe sind.

Die ersten Turniere dieser Saison waren dann auch gleich um die Ecke so dass ich mitgespielt habe. Es lief in beiden Turnieren auch sehr gut und ich wurde einmal 19ter und einmal 14ter und bin jetzt 6ter im Gesamtranking von ca. 300 Leuten. Und irgendwie bin ich jetzt motiviert doch noch weiterzuspielen und vielleicht noch ein paar Plätze (am besten 5 ;-) ) nach oben zu kommen, also hab ich mich schonmal für das 3te Turnier angemeldet und hoffe ich kann meine guten Ergebnisse wiederholen.

Die Struktur ist am Anfang ganz nett, man startet mit 10'000 Chips, aber schon nach ein paar Stunden sind die Blinds so hoch dass der Average Chipstack meist nicht mehr als 5 BB sind, es also am Schluss doch ziemlich Lotteriemässig wird. Aber Spass macht es allemal mit 300 Pokerbegeisterten in einer Halle zu sitzen, immer wieder neue interessante Leute kennenzulernen und auch schon Bekannte wiederzusehen. Na auf jeden Fall wünscht mir viel Glück im nächsten Turnier, und wenn es gut läuft werd ich wieder berichten!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh ein Luxemburger ?!
trifft man selten in der pokerwelt ;-)
Gruß
aus Trier
spaggoo@web.de

fismoluni hat gesagt…

hehe, hallo, da bist du ja nicht weit weg, hier sind übrigens einige luxemburger unterwegs, in diesem Blog!

Anonym hat gesagt…

ei dann meld dich mal per mail zum gedankenaustausch, ich bin auf bwin auf NL 100/200 unterwegs
gruß
Stefan

Victor Vega hat gesagt…

Viel Spaß! Ich drücke die Daumen.

Anonym hat gesagt…

Hihi, wenn Tuniere in der Nähe sind. Nach meinen Verhältnissen wäre in Luxemburg jedes Tunier "in der Nähe".
Aber von mir auch viel Erfolg, denn Glück brauchen nur die Dummen...

Bis demnächst und viele liebe Grüße
Frank

Anonym hat gesagt…

was haltest du denn von meiner Idee bei den Big5 Turnieren um 11h anzufangen? dann wird's sicherlich auch weniger Lotto geben

fismoluni hat gesagt…

ja find ich gut die idee, hab schon abgestimmt. wer bist du denn?

Anonym hat gesagt…

ich denke nicht dass wir uns kennen. Vielleicht vom sehen. würde mich aber mal interessieren dich kennenzulernen beim nächsten Big 5. Ich adde dich mal bei facebook. Sam