Poker Kickback Bonus and Rakeback Comparison - RakeAway.com

Dienstag, 26. Februar 2008

Bücher, Bücher, Bücher

Da ich mittlerweile schon eine ganze Reihe von Pokerbüchern gelesen habe, wollte ich hier mal ein bisschen erzählen was das denn für welche sind.

Am meisten Spass gemacht, weil pure Unterhaltung hat mir:

The Professor, the Banker and the Suicide King
von Michael Craig gemacht, da geht es um einen Superreichen Amateur der Headsup gegen die besten Spieler der Welt spielt und das mit Blinds von bis zu 50'000/100'000$!!!

Am lehrreichsten fand ich bis jetzt die Harrington Bücher und ich freu mich schon auf seine neuen Bücher die anstatt über Turniere jetzt über Cash Games gehen:

Harrington on Holdem 1,2 und 3 von Dan Harrington und Bill Robertie, eigentlich ein Mustread für jeden ernsten Pokerspieler (gibt es auch auf Deutsch), sehr gut erklärt und mit einem ausgiebigen praktischen Teil.

Dann hab ich noch von David Sklansky den Klassiker

The Theory of Poker
gelesen, von welchem auch überall gesagt wird es wäre das Pokerbuck schlechthin und in dem eigentlich all die wichtigsten Sachen drinstehen die mensch über Poker wissen muss um profitabel zu spielen. Ist aber etwas schwer und mensch müsste das eigentlich ausgiebig studieren um es wirklich zu versthen (die Geduld hatte ich leider bis jetzt aber nicht, da es auch teilweise sehr schwer ist, vor allem mathematisch gesehen)

und

Tournament Poker for Advanced Players (Expanded Edition), auch ein sehr gutes Buch aber wie das vorherige ziemlich schwierig und muss mehrmals gelesen werden um alles zu verstehen.

von Sklansky und Ed Miller habe ich auch

Professional No Limit Holdem
was ich aber bis jetzt noch nicht gelesen habe.

Dann hab ich noch die Poker Essays 1,2,3 von Mason Malmuth mit sehr interessanten meisten sehr kurzen Artikeln über alles Mögliche aus der Pokerwelt. Bin erst beim ersten Buch und finde aber dass es sehr viel für Live Pokerspieler gedacht ist und ich noch nichst über Online Poker gefunden habe was ich ein bisschen vermisse, aber vielleicht kommt das noch.

Dann hab ich noch Kill Phil gelesen wo es um eine All-in Turnierstrategie geht, ist eigentlich ganz interessant. Und kürzlich habe ich mir über Pokerstars das Folgewerk Kill Everyone bestellt was ich aber noch nicht weiter gelesen habe, welches aber auch Sit and Go's behandelt, was für mich sehr interessant ist.

Sehr gut, und für SNG Spieler ein Muss ist

Sit'n Go Strategy von Collin Moshman wo wirklich fast alles was Du über SNG Spiel wissen musst drinsteht und auch sehr gut erklärt wird. Auch mit einem grossen praktischen Teil.

Nicht uninteressant für SNG Spieler ist auch folgendes Buch:

How to Earn $30,000 Per Month Playing Online Poker: Or, the Definitive Guide to No-Limit Single Table Tournaments Online: A Step-by-step Guide to Single-table Tournaments von Ryan Wiseman

Ich glaube das sind erstmal die interessantesten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, am Anfang meiner Pokerlaufbahn habe ich auch ein paar eher uninteressante Anfängerbücher gelesen, die werd ich jetzt nicht extra erwähnen.

Viele dieser Bücher habe ich mir über die 2+2 Promotion erspielt und gratis bekommen. Da stehen auch noch 5 weitere aus die ich mir aber erst bestelle wenn die neuen Harrington Bücher erschienen sind.

Falls du über ein bestimmtes Buch Fragen hast, einfach stellen!

Viel Spass beim Lesen! :-)

2 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Inwieweit hat das letzte Buch von Ryan Wiseman geholfen???

Zu den 30k$ per month fehlts ja noch bisschen ;)

Sascha hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.