Poker Kickback Bonus and Rakeback Comparison - RakeAway.com

Montag, 4. August 2008

6 Monate Testphase vorbei, jetzt wird es ernst!

Ich würde gerne vom Pokern leben, und da das ja etwas riskant ist und gar nicht so einfach hatte ich mir vorgenommen erstmal 6 Monate auf Probe zu spielen. In der Zeit wollte ich dann sehen wieviel Geld ich verdienen würde und ob das reichen könnte. Auch wollte ich sehen ob es mir überhaupt Spass machen würde.

Nun diese Testphase ist jetzt vorbei und ist eigentlich besser gelaufen als ich mir erträumt hatte. Ich habe im Durschnitt 2000$ pro Monat verdient was mir zum Leben auch schon reicht. Es ist aber sicher noch Luft nach oben, da ich im Durchschnitt nicht einmal 3 Stunden am Tag gespielt habe und auch oft unkonzentriert da ich mich viel um meine Familie gekümmert habe. Ausserdem hatte ich in der Zeit auch noch einen Lohn und das Geld war noch nicht so wichtig.

Das wird sich aber jetzt ändern da ich ab 15.September arbeitslos sein werde und mein Geld nur noch vom Pokern bekommen werde. Ich habe aber genug Rücklagen um auch mal einen 6 Monate Downswing zu verkraften (der aber hoffentlich nicht kommen wird.)

Auch den Spass am Pokern habe ich nicht verloren, im Gegenteil ich bin jetzt noch motivierter und möchte auch täglich mindestens eine Stunde mit Lernen und der Analyse meines Spiels verbringen. Ausserdem werde ich auch jetzt mindestens 6Stunden am Tag ungestört Pokern können was meiner Bankroll und meinem Verdienst hoffentlich auch zu Gute kommen wird.

Ich werde in Zukunft keine Bilanzen mehr hier posten aber trotzdem ab und zu Bericht erstatten wie es mir so in meiner Profikarriere ergeht.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

GO fismo go ;-)

fismoluni hat gesagt…

danke vic! :-) (hast du auch einen Blog?)

tiltshark hat gesagt…

GL!

Wieso keine Bilanzen? Zu schade... Aber ok, ich verstehs ja, wenn man nicht will, dass alle Welt über die eigenen Finanzen bescheid weiss :)

Anyway, keep us posted!

Tiltshark

Anonym hat gesagt…

ja hast du gut erkannt, leider ist es rechtlich nicht so einfach vom pokern zu leben und ich denke es waere in dem sinn schlau diese nicht mehr zu posten. würd es ja eigentlich gerne tun, auch weil es praktisch ist die immer hier nachzuschauen.

fismoluni hat gesagt…

ups da hab ich aus versehen unter dem namen meiner freundin gepostet!

Unknown hat gesagt…

Viel Glück, das wird schon gut gehen. :) Und allein was du da an Benzingeld sparst... :D

tiltshark hat gesagt…

Bist auch geadded!

Cu at the tables...

Anonym hat gesagt…

Hi Fismo,

Du suchst einen Weg, die Ongame Turnier in den Tourneymanager zu kriegen? Dir kann geholfen werden :-) Hab da ein kleines Tool geschrieben:

http://poker.docbru.com/software/ongame-to-tourneymanager-transfer/

Gruß,
Ormus

Anonym hat gesagt…

ich finds saucool das du den schritt überhaupt wagst. ich mein im schnitt 2000$ pro Monat is ja nich übel. Für die bisherige "wenige" Arbeit doch ideal.

Respekt vor deiner Entscheidung. Das klappt schon... und wenn ich das nächste mal WSOP in Vegas gugge, will ich dich am Final Table sehn ;)

liebe grüße
melly

Anonym hat gesagt…

Hi Fismo,

Heisst das, dass das Ongame->TM Tool funktioniert bei dir? Kannste vielleicht im ps.de thread posten?

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=447992

Gruß,
Ormus

Leraner hat gesagt…

Hi fismoluni, meld dich mal bei mir zwecks Erfahrungsaustausch, lebe auch seit ca. 18 Monaten vom Pokern.
www.leraner.blogspot.com
leraner@web.de